WM-Kampf und Olympiaqualifikation für Artem Harutyunyan am 30. Juli in Hamburg

WM-Kampf und Olympiaqualifikation für Artem Harutyunyan am 30. Juli in Hamburg

Der Hamburger Artem Harutyunyan kann sich als zweiter deutscher Profiboxer für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro zu qualifizieren. Der 25 Jahre alte EM-Dritte im Halbweltergewicht wird am 30. Juli diese Chance in der AIBA Professional Boxing (APB) in Hamburg erhalten. Der Weltverband und die Bewerbungsgesellschaft Hamburgs für die Olympischen Spiele 2024 einigten sich heute über diesen herausragenden Kampf in Deutschland. Der gebürtige Armenier Harutyunyan gewann vor Wochenfrist in Manerba del Garda (Italien) gegen…

Read More

Statements von Vize-Weltmeister Artem Harutyunyan und Trainer Michael Timm

Statements von Vize-Weltmeister Artem Harutyunyan und Trainer Michael Timm

Vize-Weltmeister Artem Harutyunyan: “Ich habe bis zur letzten Sekunde gekämpft und an den Sieg geglaubt. Der Kampf war jede Runde sehr eng, aber mein Trainer, mein Team und meine Familie sind zufrieden mit meiner Leistung. Es war heute mit dem Heimvorteil von Zakaryan sehr schwer, deshalb bin ich zufrieden. Ich hätte mir den Titel und das Ticket nach Rio gewünscht, aber der Titel „Vize-Weltmeister“ macht mich überaus stolz.“ Stützpunkttrainer Michael Timm: „Heute haben zwei Weltklasse-Boxer…

Read More